Meine Gastfamilie!

Heey!

Ich habe endlich meine Gastfamilie bekommen. 'Endlich' ist ein wenig übertrieben, aber ich war schon sehr nervös :)

Am 13. April bekam ich eine E-Mail mit den Informationen über meine Gastfamilie. Ich habe mich echt super gefreut!


Ich hatte schon ein paar Tage vorher eine E-Mail von AIFS bekommen mit der Information, dass ich den ELTiS Test machen muss, um an der möglichen High School angenommen zu werden. Ich kam mit dem Test sehr gut zurecht. Viele Austauschschüler haben vor diesem Test Angst, aber diese ist umsonst. Hier eine kleine Übersicht:


Mein Staat: Kansas

Kürzel: KS
Nickname: The Sunflower State
Hauptstadt: Topeka
Größte Stadt: Wichita
Fläche: 211.901 km2 (13. größter Staat)
Bevölkerung: 2.688.418 Einwohner
Zeitzone: Central Standard Time ( - 7 Stunden zur MEZ)
Klima und Temperaturen: Sowohl Winter als auch Sommer bringen extreme Temperaturen hervor. Bedingt durch die endlosen Ebenen hat der Wind aus dem Norden im Winter die Möglichkeit, die Luft sehr kalt werden zu lassen. Im Sommer ist es heißer und trockener Wind.
Meine Stadt: Wichita

Meine Gastfamilie:

Ich freue mich echt, meine Gastfamilie endlich kennenzulernen. Ein wenig Kontakt hatte ich schon, aber sie dann real zu treffen ist noch schöner.

Ich habe zwei Gasteltern und eine kleine Schwester. Sie heißt Courtney und ist 3 Jahre alt. Meine Gasteltern und ich haben viele gemeinsame Hobbys, wie z. B. Golf (nur mein Gastvater). Das bedeutet auch, dass ich in den USA weiterhin Golf spielen kann und das ist echt super. Sie gehen an Wochenenden gerne mal campen oder zu sporting events, zum größten Teil Kansas State Football und Basketball.

Meine Gastfamilie hat zwei Hunde, was ich echt cool finde, da ich schon immer mal einen Hund haben wollte :)

Ich bin echt gespannt, wie das Jahr dort werden wird, aber ich glaube ans Beste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Oma Silvia und Opa Werner (Freitag, 18 August 2017 12:30)

    Verfolgen Deinen Blog mit größten Interesse. Freuen uns auf jeden Eintrag und wünschen Dir weiterhin alles Gute. Unterdessen hast Du ja auch Deine Gasteltern kennengelernt und die ersten Schulstunden absolviert. Also viel Freude an Deiner neuen Herausforderung.
    Mit vielen herzlichen Grüssen Oma und Opa

  • #2

    Oma und Opa aus Buckow (Samstag, 19 August 2017 19:58)

    Liebe Tessa,wir haben sehr interessiert deinen Blog bis jetzt verfolgt.Es ist sehr schön, wir freuen uns das du dich wohl fühlst und viele interessante Erfahrungen sammelst.Mach weiter so.Herzliche Grosse Oma und Opa aus Buckow

  • #3

    Anke und Lorenz (Montag, 21 August 2017 06:57)

    Hi Tessa, vielen lieben Dank für Deinen Blog, so sind wir auf dem Laufenden darüber, was Du so alles erlebst in der Neuen Welt. Der Anfang klingt ja schon vielversprechend und wir haben wirklich den Eindruck dass Du Dich pudelwohl fühlst.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Anke und Lorenz

  • #4

    Opa Werner (Montag, 21 August 2017 09:59)

    Habe eben Deinen neuen Blog mir angesehen, sehr interessant und informativ. Du kannst ja im neuen Eintrag etwas mehr zur Gastfamilie sagen und was sind das für Hunde. Ein eigenes Zimmer mit Bad, toll das habe ja ich nicht mal. Also bis zum nächsten mal, dann schreibt Oma was.
    Herzlichst Opa

  • #5

    Mama und Papa (Montag, 21 August 2017 20:29)

    Hallo meine Große, haben heute deinen neuen Eintrag gelesen. Mach weiter so. Wir sind sehr stolz auf Dich. Dicken Kuss

  • #6

    Opa Werner (Montag, 28 August 2017 12:07)

    War das eine grosse Freude, gestern mit Dir zu skypen. Wir sind sehr stolz auf Dich, wie Du die Herausforderung meisters. Bewahre Dir Deinen Optimismus und Dein Selbstbewustsein.
    Auf Deine Ergebnisse im Golfturnier sind wir ganz gespannt, da wünschen wir Dir ganz viel Erfolg. Bis zum nächsten mal.
    Herzlichst Oma, Opa und Patsy

  • #7

    Anke und Lorenz (Dienstag, 05 September 2017 06:42)

    Good morning Tessa,
    Deinen neuesten Beiträgen nach fällt uns nur ein "wow" ein. Gratulation zu den Siegen und dazu, dass Du so viele liebe Leute um Dich herum hast. Lass Dich weiter von ihnen inspirieren. Wir freuen uns auf weitere Einträge.
    Tschüssi Anke und Lorenz

  • #8

    Oma und Opa aus Buckow (Dienstag, 05 September 2017 10:42)

    Hallo,Schatz wir haben Deine neuen Eintragungen mit viel Interesse gelesen, gratulieren Dir zum Erfolg beim Golf. Manchmal kann man ja richtig neidisch werden auf Deine Erlebnisse.Nutze alles was Dir geboten wird ,wir warten auf weitere Informationen und Bilder. Herzliche Grosse von Oma Elke und Opa Wolfgang �

  • #9

    Oma Silvia und Opa Werner (Dienstag, 05 September 2017 14:09)

    Toll, liebe Tessa. Mit Begeisterung haben wir Deine Zeilen gelesen. Deine Erlebnisse bringen auch uns die "USA" etwas näher. Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge. Zum Sieg im Golfturnier herzlichen Glückwunsch und wir drücken Dich ganz sehr. Opa möchte mal ein Bild von den beiden Familienhunden sehen. Ob das geht? Liebe Grüße von Oma, Opa und Patsy

  • #10

    Opa Werner (Mittwoch, 06 September 2017 11:12)

    Hallo meine liebe Tessa, da haben sich einige polnische Blödmänner auf Deinen Blog breitgemacht. Die solltest Du einfach ignorieren und wenn möglich löschen. Ansonsten für Dich weiterhin alles Gute, wir sind sehr stolz auf Dich.
    Oma und Opa aus Bautzen

  • #11

    Tante Heidi (Donnerstag, 28 September 2017 11:27)

    Liebe Tessa, mit großem Interesse habe ich Deinen letzten Eintrag gelesen. Glückwunsch für Deine Erfolge und die Bilder sind super.
    Mach weiter so, genieße alles - bin sehr stolz auf Dich.
    Deine T.Heidi

  • #12

    Hanne :) (Donnerstag, 28 September 2017 17:17)

    Liebe Tessa!
    Genau wie deine Freunde und die ganze Familie lese ich total gern deinen spannenden Blog!!
    Es ist Wahnsinn wie schnell du dich in den american way of life eingelebt hast und mit was für einer Offenheit du allem neuen begegnest!
    Ich wünsche dir ganz sehr, dass du viele interessante Menschen triffst und vielleicht sogar ein paar Freundschaften fürs Leben findest :)
    Bleib weiter so toll positiv und voller Energie!
    Ich freu mich schon wenn wir uns dann wieder in der Heimat sehen
    Hanne

  • #13

    Stefan und Kristin (Montag, 02 Oktober 2017 17:33)

    Hallo Tessa,
    Opa Werner hat uns den Tipp mit Deinem Blog gegeben und er weckt Erinnerungen an unseren Texasaufenthalt. Die Bilder sind toll - genau so bunt ist es dort. Wenn ich die Pancaces sehe ... mann haben wir zugenommen damals ;-D ... aber Du machst ja Sport. Vermisst Du schon das deutsche Brot?
    Genieße diese Zeit sie ist herrlich und wird Dich verändern.

    Liebe Grüße aus Bornitz nach Übersee von Stefan und Kristin mit Alex, Helene und Hanne

  • #14

    Opa Werner (Sonntag, 15 Oktober 2017 14:20)

    Hallo meine liebe Tessa, Dein Blog und Deine Bilder sind grossartig. Du bist so ein Strahlemädchen, da freut man sich richtig mit. Deinen neuen Blog erwarten wir mit Ungeduld, aber wir wissen auch, daß Du viel zu tun hast. Mach weiter mit Deinen Aktivitäten und verbringe eine gute Zeit.
    Herzlichst Opa

  • #15

    Anke und Lorenz (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:21)

    Hi Tessa, bei uns hat der sonnige Herbst Einzug gehalten und das Laub färbt sich bunt.
    Du hast ja so viel Neues zu entdecken und auszuprobieren, dass Du bestimmt keine Sekunde Langeweile hast und gar nicht merkst wie die Zeit vergeht. Deine Beiträge lesen sich ganz prima - wir freuen uns auf weitere Einträge und lustige Fotos.
    Liebe Grüße über den Atlantik von Anke und Lorenz

  • #16

    T.Heidi (Montag, 06 November 2017 14:52)

    habe gerade Deine Berichte gelesen.Toll was Du so alles erlebst,man könnte neidisch werden -geniese es. Deine neue Frisur und Haarfarbe -einfach toll-steht Dir sehr gut.
    Lg T.Heidi

  • #17

    Oma und Opa aus Buckow (Dienstag, 07 November 2017 21:30)

    Haben uns gerade wieder deine Aufzeichnungen angesehen,sehr interessant. Bleib weiter so freundlich und aufgeweckt. Wir freuen uns auf weitere Nachrichten über deinen Aufenthalt in der Ferne.
    Wir haben dich lieb. � Oma und Opa aus Buckow

  • #18

    Oma Silvia und Opa Werner (Samstag, 06 Januar 2018 10:08)

    Hallo liebe Tessa,
    Gratulation zu Deiner Managerentscheidung. Jede neue Aufgabe bringt auch immer einen Zuwachs an Erfahrungen mit. Deine schulischen Ergebnisse machen uns richtig stolz. Daß Du dich mit Laura gut verstehst, finden wir prima und wir verstehen auch, daß Ihr wieder mal auf deutsch miteinander reden wollt, also da mach Dir mal keine Gedanken. Deine neuen Blogs finden wir sehr interessant und inhaltlich sehr gelungen, damit schaffst Du es,
    uns hier in Deutschland Dein Leben näher zu bringen. Für Deinen Schulstart alles Gute und genausoviel Erfolg wie im abgelaufenen Semester. Und wie es so schön heißt: Halte die Ohren steif.
    Also Dir alles Liebe, wir umarmen Dich ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Skypen.

  • #19

    Oma und Opa aus Bautzen (Samstag, 17 März 2018 11:42)

    Liebe Tessa,
    vielen Dank für Deinen neuen Block, haben uns sehr gefreut von Dir zu hören. Daß das Schwimmen anstrengend ist weis ich aus eigener Erfahrung. Ich bin, wie man so sagt, auch kein guter Schwimmer vor dem Herrn, trotzdem finden wir es gut, daß Du dich auch dieser neuen Herausforderung stellst. Bei uns ist seit gestern der Winter zurückgekommen, es hat wieder geschneit und die Natur hat wieder ein weißes Kleid bekommen. Also vom Frühling noch weit und breit nichts zu sehen. Morgen am Sonntag wollen wir trotzdem nach Leipzig fahren, Annettes Todestag jährt sich zum 4 mal. Es ist immer nicht so einfach, aber wir sind es Annette schuldig und wir wollen es auch so.
    Wir hoffen, daß die Strassenverhältnisse einigermaßen gut sind und wir gut durchkommen. Mama und Papa wollen eventuell auch kommen. Wir fahren dann am späten Nachmittag wieder nach Hause. Wir freuen uns schon, Dich in zweieihhalb Monaten herzlich in die Arme zu nehmen. Bis dahin bleib schön gesund und sei gedrückt.
    Wir lieben dich sehr und umarmen dich in Gedanken. Grüß bitte Deine Gasteltern und deine Freundinnen von uns und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Eintrag.
    Mit herzlichen Grüssen
    Oma, Opa und Patsy