New York City

Von Dienstag, den 08.08, bis Freitag, den 11.08, war ich in New York City. Diese Stadt ist wirklich ein Traum. Ich wollte schon immer mal dorthin und die Erzählungen meiner Eltern haben den Wunsch nur verstärkt. Jetzt hatte ich das Glück :) Die Woche wurde von meiner Organisation AYA (Academic Year in America) geplant und ausgeführt. Da wir nur zwei volle Tage hatten, waren diese auch von früh bis spät durchgeplant. Am Mittwoch Vormittag hatten wir den Workshop "Great Expectations", in dem wir unsere Erwartungen besprochen haben. Dazu gab es natürlich auch die wichtigsten Programmregeln; "student safety" steht bei meiner Organisation ganz oben. Danach haben wir ein großes Lunchpaket bekommen und sind mit zwei Bussen in die City gefahren (unser Hotel war in New Jersey). 

Als erstes stand eine 1 1/2 stündige Bootsfahrt auf dem Hudson River an, bei der wir die Skyline bestaunen konnten und um die Freiheitsstatue von Amerika gefahren sind. 

Danach sind wir zum 9/11 Memorial gelaufen und hatten ein wenig Zeit, um uns umzuschauen. Anschließend sind mit in das dazugehörige Museum gegangen. Dieses Museum ist eine Empfehlung für jeden; trotzdem es für viele sehr emotional sein kann, ist es sehr interessant. 

Unser Dinner hatten wir im Hard Rock Café am Times Square. Der Times Square ist zwar sehr voll, aber auf jeden Fall super schön. 


Unser zweiter Tag war genau so strukturiert, wie der vorige. Am Vormittag hatten wir den Workshop "Navigating Your Adventure", in dem wir übliche Probleme und Szenarien besprochen haben.

Dieses Mal gab es Lunch im Hotel, typisch amerikanisch...z. B. Mac 'n Cheese oder einfach nur Sandwiches. 

Unser Nachmittag begann mit einer "Sightseeing Tour" durch die Straßen New Yorks, welche mehr oder weniger mit Guide durchgeführt wurde. Nach einer kleinen Bus Panne mussten wir bis zum Rockefeller Center laufen, was aber gar nicht schlimm war, da man so mehr von New York gesehen hat. Dann sind wir auf das Rockefeller Center (Top of the Rock) gefahren und hatten mit super Wetter eine atemberaubende Aussicht. 

Dann hatten wir Freizeit am Times Square und sind danach in Ellen's Stardust Diner gegangen, welches echt super war; die Bedienung hat eine Broadway-nahe Show hingelegt.

Eine super Erfahrung! :)