Update September

Es ist eine Weile her, seit dem ich das letzte Mal von mir berichtet habe und es ist eine Menge passiert. 

Erstmal allgemein: Wir hatten die letzten Wochen immer mindestens 28 Grad. Mittlerweile wird es stürmiger und "kälter" (immer noch über 20 Grad). 

Mir geht es richtig gut! Ich verstehe mich echt super mit meiner Gastfamilie und habe auch eine Menge an Freunde gefunden. 

Golf ist auch sehr erfolgreich. Ich habe mittlerweile glaube um die neun Medaillen, also läuft ganz gut. Ich habe es auch geschafft, im Staat Kansas "beobachtet" zu werden. Als Team sind wir 4. in Kansas. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal auf die Internetseite schauen:

Wir hatten in den 3 Wochen ein paar Golfturniere, aber die letzten beiden waren einmal in Salina (das ist etwa eine Stunde von hier entfernt) und das letzte hier in Wichita. Das Turnier in Salina wurde, kurz bevor wir fertig waren, abgebrochen wegen Gewitter, Starkregen und Hagel. Ich habe auch zum ersten Mal gesehen, wie sich Wolken im Kreis drehen. Sie waren sehr langsam, aber die anderen meinten, wenn sie schneller gewesen wären, hätte ein Tornado entstehen können.

Hier mal ein Team-Foto:


Dann war ich im Kino. Das Kino hier ist echt voll schön. Wir haben IT gesehen; kann ich nur empfehlen. 


Am 08.09. hatten wir das erste Home-Football-Game. Es war der Hammer! Das hat soviel Spaß gemacht; da kann man den School Spirit erst richtig sehen. Zusätzlich haben wir das Spiel auch noch gewonnen, also war die Stimmung noch besser. Wir sind bei Heimspielen immer sehr früh da (etwa eine Stunde früher), um auch die besten Plätze in "unserem" Block zu bekommen. (Es gibt zwar eine bestimmte Reihenfolge, aber trotzdem: Seniors bekommen die Plätze ganz vorne) "Unser" Block ist der Abschnitt der Tribüne, in dem all die Schüler der High School sitzen, die mit Leidenschaft die Spieler anfeuern. Den gibt es auch bei Auswärtsspielen, aber dann nicht so groß. Am Anfang wird die Nationalhymne gespielt und jeder hat die Hand auf dem Herz und schaut zu einer amerikanischen Flagge. Direkt nach der Hymne schreien wir "Eagles". Falls ihr das noch nicht wisst, mein Schulmaskottchen ist der Adler. Und dann nimmt der Abend halt seinen Lauf. Wir haben eine super Zeit und feuern unser Team mehr als nur ein bisschen an. Es gibt gewisse Sprüche und Aktionen, die Standardprogramm sind. 

In der Halbzeitpause wird dann das Lied "Don't Stop Believing" gespielt und JEDER singt mit. Das ist so schön, wenn dann jeder seine Taschenlampe an hat oder wir uns aneinander ketten und das Lied einfach genießen. Wenn ihr Videos sehen wollt, fragt einfach. Ich kann sie nur leider nicht hochstellen.


Vorletztes Wochenende war ich in Nashville, Tennessee und es war echt schön. Zum einen hat mir die Stadt echt gefallen, obwohl man dafür vielleicht ein wenig älter sein sollte (21 haha). Wir haben ja nicht nur die Stadt besucht. Wir hatten ein Art Familientreffen. Ich glaube insgesamt kamen 25 Leute nach Nashville über das Wochenende. Ich habe mich mit allen super verstanden. Zusammen sind wir dann am Samstag zum Football Spiel gegangen. Es war ein College Spiel von K-State (meine Gastfamilie ist ein großer Fan von denen...überall im Haus findest du Gegenstände von Decke bis Becher von K-State). Leider haben sie verloren, aber Spaß hatte ich trotzdem.


Dann hatten wir 'Homecoming-Week'. Das ist allgemein eine Spirit Week mit einem Football Spiel und einem Tanz am Ende der Woche. Hier seht ihr einmal das Programm der Woche. 

Jeder Tag hat ein Motto, zu dem man sich dann passend kleidet: bspw. am PJ-Day hatte jeder Schlafsachen an. 

Bei der Jersey Auktion wurden die Jerseys der Footballspieler "verkauft" (eigentlich nur ausgeliehen für einen Tag; Freitag: Jersey-Day).

Am Mittwoch hatten wir unser Powderpuff Spiel. Das ist sozusagen Football für Mädchen. Es haben die Juniors (11.) gegen Seniors (12.; ich bin ein Senior) gespielt. Wir haben auch Geschichte geschrieben...nicht unbedingt positiv, aber immerhin...indem wir (die Seniors) verloren haben. Das Spiel war aber auch nicht fair. An dem Tag haben wir uns um 17 Uhr dann alle bei einem Mädchen fertig gemacht und gegessen und sind dann zum Schul-Footballfeld gefahren. 

Am Donnerstag hatten wir dann wieder eine Pep Assembly, bei der immer alle Schüler in die Turnhalle gehen und ein gewisses "Programm" veranstaltet wird. Dieses Mal war das Hauptthema unsere 'Homecoming Queen und King'-Wahlen. Ich glaube es waren 4 Paare (sie sind nicht wirklich zusammen) nominiert und jedes Paar hat ein kleines Programm aufgeführt, um natürlich die meisten Stimmen zu bekommen. Am Ende jeder Pep Assembly hat dann jeder Jahrgang seinen Ruf. Meiner ist z. B. '2018, 2018, 20, 20, 2018', weil die jetzigen Seniors im Jahr 2018 ihren Abschluss haben. Wenn ihr Videos wollt, fragt mich gerne!

Am selben Tag hatten wir auch noch unseren "Coachella"-Abend. Das war eine Art Talentshow, bei der Schüler aufgetreten sind. Es war echt richtig schön! Danach hätte eigentlich auch noch ein Lagerfeuer stattgefunden, aber es war zu windig.

Am Freitag hatten wir dann eine Parade. Das heißt, wir sind am Anfang des 4. Blocks alle vor die Schule und sind mit der Parade mitgefahren/mitgelaufen. Ich bin mitgefahren und es war super süß, an den kleinen Kindern vorbeizufahren. Wir sind nämlich im Schuldistrikt eine Runde gefahren; an den Elementary und middle Schools vorbei und haben Süßigkeiten geworfen.

Am Abend gab es das nächste Football Spiel. Es war wieder ein Heimspiel und wir haben gewonnen. In der Halbzeitpause wurden dann Homecoming King und Queen angekündigt und gekrönt.

Wenn ihr Twitter habt, könnt ihr mal bei @RedRageMHS vorbeischauen. Da gibt es ein paar super Videos!

Am Samstag hatten wir dann den Tanz. Ich habe das Wochenende über bei einer Freundin übernachtet, da meine Gasteltern nicht in Wichita waren. Am Samstag haben wir uns dann um 13 Uhr alle bei einer anderen Freundin getroffen, um uns fertig zu machen. Zu 17 Uhr sind wir dann zum 'Keeper' gefahren. Das ist in Downtown Wichita; eine Statue. Dort haben wir dann Fotos gemacht und sind anschließend zu einem Restaurant gefahren. Um 20 Uhr hat dann der Tanz angefangen und ging bis um 23 Uhr. Danach sind wir noch zu IHop gefahren, das ist ein 24h Pancake Place. Fast jeder war dort aufzufinden. Es gab zwar einige Serviceprobleme, aber letztendlich hatten wir sehr viel Spaß.